Home

Einleitung

Rifts als D20 Modern/Future Variante

Meines Umsetzung von Rifts auf das D20 System orientiert sich an den Grundregelwerken D20 Modern und D20 Future. Im Unterschied zu den Core Rule Books von D&D 3.5 bedeutet dies, dass die Charaktere sich zunächst für eine Grundklasse entscheiden müssen, um auf dieser aufbauend sich für eine Advanced Class zu entscheiden.

modern times!

Der Unterschied zu Rifts besteht darin, dass O.C.C. Classes erst im Nachhinein aufgenommen werden können. Niemand spielt also von vornherein einen Glitter Boy oder einen Elite RPA; "Sam". Spieler die sofort Rifts spezifische Charakterklassen spielen sollen, können sich ihre Charaktere auf der vierten Stufe erschaffen, da dies die Stufe ist, auf der sie ihre Advanced Class aufnehmen können. Ich habe mich für dieses System entschieden, da somit die Auswahl der Grundklassen möglichst klein gehalten wird.

Der Unterschied zu den R.C.C. Classes besteht darin, dass die Fähigkeiten der besonderen Rassen, die bei Rifts gespielt werden können sich erst im Laufe verschiedener Stufen entwickelt. Die Grundlage hierfür sind die Regeln, sofern sie im Savage Species für D&D entwickelt worden sind. Wenn alle Racial Level einer Rasse erreicht wurden, dann kann sich der entsprechende Charakter für eine Advanced Class entscheiden, sofern er deren Voraussetzungen erfüllt.

Rifts Home
Rifts Weltbeschreibung
Advanced Classes
Rifts-Kampf
Rifts-Feats
Rifts-Rassen
Equipment