Home

Races of Rifts

Dog Pack

Koalitions Dog Pack

Dog Pack

Vor der Zeit der Rifts führte das Streben der Menschen nach Verbesserungen des Körpers natürlicherweise zu den verschiedenen Möglichkeiten der genetischen Manipulation. Nord Amerika war bei weitem die führende Macht auf dem Gebiet der Genforschung. Es gelang den nordamerikanischen Forschern einige spektakuläre Ergebnisse vorzuweisen bei der Arbeit mit Labortieren. Dies verdankte sich unter anderem dem Umstand, dass Versuche an Menschen häufig komplzierter waren und mit dem Tode endeten.Schließlich kam es zu einem unglaublichen Anwachsen von Terversuchen. Allein die Chinesen führten ihre Versuchen an den Menschen fort. Zu guter Letzt gelang es vermutlich amerikanischen Gene-Splicers (wie die Experten der genetischen Manipulation genannt wurden) Tiere mit der Fähigkeit zu sprechen, menschlicher Intelligenz und der Fähigkeit sich auf zwei Beinen fortzubewegen auszustatten.

Es kam zu einer großen Debatte über genetische Versuchen und Verbesserungen an TIeren, die ihren Ursprung darin hatte, dass der Mensch befürchtete die überwunden geglaubte Skleverei wieder einzuführen. Der Aufschrei gegen eine mögiche neue Form der Sklaverei kam zustande, da die amerikanische Regierung ehrgeizige Pläne mit den mutierten Tieren hatte, diese zu Supersoldaten zu entwickeln und im Kriege einzusetzen. Soldaten mit den Instinkten von Raubtieren, übermenschlicher Stärke und Ausdauer, gepaart mit menschlicher Intelligenz. ZUm Glück stoppte ein soziales Aufbegehren die ehrgeizigen Pläne der amerikanischen Regierung eine Rasse von Mutanten-Soldaten und -Arbeitern zu schaffen, bevor die Pläne auch nur im Ansatz in die Tat umgesetzt werden konnten.Zumindest galt dies für die offizielen Forschungen.Die damalige Regierung fuhr mit ihren Forschungen jahrzehntelang im Geheimen fort, für den Fall, dass das bisher erreichte eines Tages gebraucht würde. Tatsächlich wurden Milliarden dafür ausgegeben, dass eine Einrichtung für genetische Manipulationen errichtet werden konnte, die über alle nur denkbaren Möglichkeiten genetischer Manipulation und Forschung verfügte. Natürlich stritt die Regierung stats die Existenz eines solchen Genkomplexes ab und gestand lediglich zu, dass nur in sehr eingeschränkter Form Genforschung betrieben würde. Der Ort des Geschehens war der Tex-Am Complex, eine streng geheime Militärbasis in Texas.

Während die Menschheit im 21 Jahrhundert noch aufgeschrien hatte im Angesicht der Gefahr einer wiedereinführung der Sklaverein in Amerika, so ist die Welt von Rifts weitaus grausamerer und roher, als zu jener Zeit. Die Koalition hat hat Tiere geschaffen und aufgerüstet für den Einsatz als Arbeiter, Soldaten, und für Experimente. Der Lone Star Coalition State ist das Zentrum für genetische Forschung und Entwicklung. Bei Lone Star ist es, dass die Dog Pack und andere Mutationen entwickelt ud trainiert worden sind. Es ist nicht schwer zu vermuten, dass es sich bei Lone Star um den ehemaligen Tex Am Complex, der erstaunlicherweise die apokaliptische Zeit des auftauchens der Rifts überlebt hat. Und dies zum größten Teil unbeschädigt. Es waren dessen fantastische Ressourcen in Bezug auf genetische Forschung, Veränderung und militärischer Sicherheit und Produktionstechnik, die dafür sorgten, dass der Bereich mit aller Macht den Staaten der Koalition einverleibt worden ist. Dieser Ort ist kaum eine Stadt. Stattdessen handelt es sich bei diesem Bereich um eine Fläche von ungefähr 32 Kilometern durchmesser der vollständig als Entwicklungs- und Prodktionseinheit genutzt wird. Dieser Bereich besitzt nur die hälfte der Einwohner von Chi-Town. Eine Einwohnerschaft, von der die Hälfte aus mutierten Tieren besteht. Wie auch immer, Lone Star ist ein vollständig eigenständiges System mit eigenen nuklearen und fossilen Energieressourcen, besten Wissenschafts- und Genlaboratorien, die zurückreichen in die Zeit vor den Rifts.

Koalitions Dog Pack

Die Besessenheit der Koalition die Reinheit der "wahren" Menschen zu bewahren ist zugleich der Grund für die Erschaffung und Versklavung von mutierten Tieren. Sorgt doch die Auffassung von der Reinheit der Menschen dafür, dass genetische Manipulationen an Menschen im Gebiet der Koalition strengstens verboten sind. Tiere hingegen können für den Gebrauch als Arbeiter, Soldaten oder besondere Akteure für den Einsatz in der Wildnis speziell erschaffen und ausgebeutet werden. Sie werden zumeist in Gebieten eingesetzt, in der die Gefahr für die Menschheit am Größten ist. Warum sollte auch menschliches Leben riskieren, wenn auf Tiere zurückgegriffen werden kann?

Die berühmteste Schöpfung der Koalition ist das Dog Pack. Obwohl andere Formen mutierter Tiere existieren, besonders auf dem Gebiet Lone Star, sind die Tiere auf die am meisten zurückgegriffen wird die Dog Pack. Hunde haben sich als die vertrautesten und zuverlässigsten Tiere für die Menschen erwiesen. Dies hat mehrere Gründe.

1.] Hunde weisen eine lange Tradition des Zusammenlebens mit den Menschen auf. Ob es einen wissenschaftlich nachweisbaren Grund für das ausgezeichnete Verhältnis von Menschen mit den hundeartigen Kreaturen gibt, kann bezweifelt werden. Wie auch immer, psychologisch betrachtet haben die Menschen sehr schnell Hunde akkzeptiert, ihnen vertraut, Zuneigung zu ihnen gefasst. Dies wiederum hat zu einer besonderen Verbundenheit zwischen Mensch und Hund geführt. Für lange Zeit galt der Hund als der "beste Freund des Menschen". Diese gegenseitige Akzeptans konnte hervorragend genutzt werden um den mutierten Hunden ein Gefühl des wechselseitigen Vertrauens, aber auch eine eineutige Hierarchie zu vermitteln. So ist den auch nachvollziehbar, warum tatsächlich viele Dog Pack ihre oberste Aufgabe im Schutz ihrer Herren, den Menschen, sehen.

2.] Hunde sind Rudeltiere. Da sich Hunde selbst als Bestandteil des Rudels der menschen sehen, sind sie schnell bereit ihre Rolle als untergeordnete Mitglieder innerhalb des Rudels einzunehmen. Konsequenterweise sind Hunde dann auch unerschütterlich und loyal gegenüber den Menschen, die sie als dominante Rudelmitglieder oder Anführer wahrnehmen.

3.] Hunde sind schnell und gern bereit mit Menschen zusammen zu arbeiten. Ihre soziale Kooperationsbereitschaft kombiniert mit ihrer Loyalität und dem Wunsch zu gefallen gegenüber dem Rudel, macht es einfach Hunde abzurichten und zu indoktrinieren. Weder hinterfragen sie ihre Befehle, noch winselns sie im Angesicht von Gefahr. Anders als viele Menschen sind Hunde bereit sich dem Tode auszuliefern umd das Rudel oder einen Menschen vor selbigen oder einer anderen Gefahr zu bewahren.

4.] Als Soldaten weisen Hunde einige Vorteile auf. Nicht nur, dass sie zäher und kräftiger sind als Menschen, ihr Geruchssinn und ihre Gehör sind um ein vielfaches sensibler als es bei Menschen der Fall ist. Dies macht sie aufmerksamer und beim Verfolgen von Spuren deutlich besser geeignet als Menschen selbst.

5.] Hunde sind geborene Jäger und Jagen fast alles was sich bewegt. Dies macht sie wie kaum einen anderen geeignet für die Menschenjagd.

Zu guter Letzt] Der vieleicht für die Koalition wichtigste Aspekt aber ist, dass Hunde zu den wenigen Kreaturen zählen die besonders sensibel gegenüber uübernatürlichen Dingen sind. Beinahe automatisch nehmen sie die anwesenheit von Paranormalen und Magischem wahr. Diese Fähigkeit konnte durch die Gen-Slplicer bei den intelligenten mutierten Hunden noch ausgebaut werden.

Hd: d8

Class Skills: Survival (Wis), weitere Folgen

Skill Points at each Level: 2+Int Modifier

Favoured Class: Head Hunter

Class Features:

Scent: Diese Fähigkeit erlaubt es einer Kreatur fliehende oder sich verbergende Feinde aufzuspüren, und Spuren zu verfolgen aufgrund des Geruchssinnes. Kreaturen mit der Fähigkeit Scent können vertraute Gerüche in der Art identifizieren, wie es bei menschen sich mit dem Erkennen visueller Eindrücke mit Hilfe der Augen verhält.

Eine Kreatur kann unter normal Bedingungen einer Person innerhalb von 30 Fuss ausfinding machen, bei gegenwind innerhalb von 60 Fuss und bei Rückenwind verkürzt sich die Entfernung auf 15 Fuss. Starke Gerüche können auf das doppelte der angegebenen Entfernungen hin identifiziert werden.

Eine Kreatur kann mit Scent einer Spur folgen, indem sie entweder eine Probe auf Wisdom ablegt oder einen Skill CHeck gegen Survival ablegt. Die typische Dc unter günstigen Umständen beträgt 10, für eine frische Spur. Für je eine Stunde, die die Spur alt ist, erhöht sich die Dc um +2. Generell sind die Regeln des Track Feats anzuwenden. Kreaturen mit Scent ignorieren beim Verfolgen einer Spur die Beschaffenheit der Oberfläche, sofern diese nicht mit Gerüchen einhergeht.

Scent Magic: Mit Hilfe dieser Fertigkeit kann einer magischen Spur gefolgt werden. Um einem Spellcaster zu folgen gelten zunächst die gleichen Regeln, wie beim Verfolgen gewöhnlicher Spuren. Es kommen aber keine modifikatoren für ablenkende Gerüche oder die Beschaffung der Oberfläche ins Spiel. Einzig das alter der Spur, die verfolgt werden soll ist interessant, solange es sich bei der Person der gefolgt weden soll um einen Spellcaster handelt. Die Spur magischer Gegenstände lässt sich nicht verfolgen. Aber innerhalb von 15 Fuss wird die Anwesenheit magischer Gegenstände automatisch wahrgenommen wie ein Geruch. Um welche Art der Magie es sich allerdings handelt kann ohne weitere Zauber nicht ausfindig gemacht werden.

Scent Psionics: Wie Scent Magic nur in Bezug auf Psionics.

Member of the coalition: Das Dog Pack hat in zahlreichen Einsätzen seinen Wert für die Koalition bewiesen, so dass er jetzt nicht mehr nur als Eigentum der Koalition betrachtet wird, sondern als Mitglied der Koalition. Als solches ist seine Tötung nicht mehr Sachbeschädigung und er fällt unter dem gleichen Schutz wie Soldaten der Koalition. Auch wenn ein Dog Pack zuvor als bloße Sache betrachtet wurd, mag die Koalition es nicht, wenn ihre Ausrüstung beschädigt wird, weshalb ausser der Reihen der Koalition Dog Packs schon unter gewissem Schutz stehen. Der Dog Pack muss sich nun aber nur noch Offizieren unterwerfen und nicht mehr beeits einfachen gefreiten. Ausserdem bekommt er die Fähigkeit zugesprochen eigenen Besitz zu haben. Ferner kann er nun Feats erwerben die nur der Coalition vorbehalten sind. Ausserdem gilt er in allen Gebieten der Coalition als Person mit besonderen Rechten. So ist er nicht an Ausgangssperren gebunden und man darf einem Coalition Grunt den ZUgang zu Räumen, Häusern und einfachen Bedarfsmitteln nur verwehren, wenn ein höherstehender Offizier der Coalition einem den Befehl dazu gegeben hat.

Coalition EquipmentI : Der Dog Pack ist nun vollwertige Mitglied der Koalition.Der Charakter bekommt Zugriff auf AUsrüstung der Koalition, ebenso wie medizinische Versorgung. Wenn er einen Stützpunkt der Koalition eintrifft wird er geheilt. Hierzu zählt die Versorogung von Wunden. Der Charakter bekommt nun Zugriff auf eine Coalition Dead Boy Body-Armor. Noch ist er für den erhalt seiner Ausrüstung zuständig und wird bei fahrlässiger Zerstörung [hierunter fällt die Zerstörung von Waffen und Rüstungen auf Einsätzen, die nicht ausdrücklich auf Befehl eines höher stehenden Offiziers erfolgten] zur Rechenschaft gezogen.

Zone of Truth: der Dog Pack ist derart erfahren seine Sinne gezielt zu gebrauchen, auf Gerüche und Geräusche zu achten, dass seine alleinige Anwesenheit ausreicht, um Kreaturen as Lügen, Täuschen und Verkleiden zu verleiden. Er kann deshalb, wenn er sich konzentriert wie zuvor nicht nur böses entdecken, sondern "zone of Truth" wirken. Hierbei handelt es sich um eine Standartktion, die jedoch keine Materialkomponenten oder Gesten oder verbale Komponenten benötigt. Die Zone der Wahrheit wird aufrecht erhalten, solange der Dog Pack sich konzentriert.

Tabelle 1: Dog Pack

Level Base Attack Bonus Fort Save Ref Save Will Save Special Defense Bonus
1st +0 +2 +0 +0

Str +2

Dex +2

Scent

+1
2nd +1 +3 +0 +0

Con +2

Dex+2
+1
3rd +2 +3 +1 +1 Con +2

natural armor +2

+2
4th +3 +4 +1 +1 Wis +2

Bonus Feat:Track

+2
5th +3 +4 +1 +1 Wis +2

Scent Magic

+3
6th +4 +5 +2 +2 Detect evil

Member of the coalition

+3
7th +5 +5 +2 +2 Scent Psionics

Coalition Equipment I

+4
8th +6 +6 +2 +2 Bonus Feat: Alertness +4
9th +6 +6 +3 +3 Bonus Feat: Improved Initiative +5
10th +7 +7 +3 +3 Zone of Truth +5

Rifts Home
Rifts Weltbeschreibung
Advanced Classes
Rifts-Feats