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Waffenschaden
Mega Damage Rüstungen
Fahrzeugkampf

Power Armors und Combat

Körperlokationssystem

Kämpfe ausserhalb der Power Armor finden nach den gewohnten Regeln statt. Wenn eine Power Armor angegriffen wird, wird mit Hilfe der Trefferloationstabelle bestimmt, an welcher Lokation der Schaden angerichtet wird.

Die Körperlokationen für Humanoide Power Armors sind:

Nahkampf Körperlokation Fernkampf
1-4 Right Leg 1-3
5-8 Left Leg 4-6
9-12 Main Body 7-15
13-15 Right Arm 16-17
16-18 Left Arm 18-19
19-20 Left Arm 20

Die entsprechende Lokation wird mit einem d20 bestimmt. Kreaturen mit Flügeln werden behandelt, als hätten sie vier Arme, was zu einer Halbierung der Trefferwahrscheinlichkeit jedes Armes führt. Bei Gestalten mit mehreren Beinen gilt Selbiges.

Waffenschaden

Der Waffenschaden bei Feuerwaffen wird bestimmt, wie er in den Rifts Regelwerken zu entnehmen ist. Die Regeln des Mega-Damage werden übernommen. Dies bedeutet, das Waffen, die Mega Damage gemäß der Grundregelwerke anrichten, dies auch in der hier vorgestellten Variante der Regeln tun. Der Schaden für Waffen die keinen Mega Damage anrichten folgen dem ursprünglichen Regelwerk. Erleidet eine Power Armor einen Treffer durch eine Waffe, die Mega Damage anrichtet, so ist die entsprechende Lokation des Treffers zu ermitteln. Der angerichtete Schaden wird von den zur Verfügung stehenden Strukturpunkten an Mega Damage der entsprechenden Lokation abgezogen. Wenn eine Lokation einer Power Armor keine Mega Damage Strukturpunkte mehr besitzt, so ist sie zerstört. Wenn der angerichtete Schaden die Strukturpunkte des Kopfes einer Power Armor auf 0 bringt, muss der Pilot eine Probe gegen Pilot ablegen, Dc 15. Ist die Probe erfolgreich, so bleibt der Pilot bei Bewusstsein.

Mega Damage Rüstungen

Jede Rüstung sorgt daür, dass bedrohliche Treffer weniger leicht gegen einen Körper durchgeführt werden können, wie ohne Rüstung. Dies wird durch den Armor Bonus auf die Ac ausgedrückt. Nu gibt es aber Rüstungen, die speziell darauf ausgelegt worden sind, bei einem Treffer den angerichteten Schaden zu reduzieren. Diese Rüstungen werden speziell für Waffen angefertigt die Mega Damage Schaden anrichten. Deshalb werden sie in der Regel nur als leichte Rüstungen (bis zu einem gewicht von 25 Pfund) konzipiert. Der Schutz gegen Treffer ist zwar nicht sehr hoch, aber es wird der Schaden von Hochenergiewaffen reduziert. Jede Rüstung die Mega Damage Schaden absorbieren soll, kann deshalb ein bestimmtes Volumen abfangen, bis sie diese Funktion verliert. Dieser Wert wird angegeben in Mega Damage Struktur Punkten. Bei jedem Treffer reduziert sich die Zahl der Mega Damage Strukturpunkte um den an der Rüstung angerichteten Schaden. Wenn keine Punkte verbleiben, ist die Rüstung vollkommen zerstört und verliert ihre Funktionsfähigkeit. Doch wie alle Rüstungen so geben auch Mega Damage Body Armors einen geringen Schutz gegen direkte Treffer auf verwundbares Gewebe in Höhe des Amor Bonus der je nach Rüstungstyp gewährt wird.

Fahrzeugkampf

Rammen

Bis auf den hier niedergeschrebenen Regeln, folgen die Regeln den Regeln des D20 Modern Regelwerkes. Um ein Objekt zu Rammen, muss das Fahrzeug lediglich auf das Feld gesteuert werden, auf dem sich das entsprechende Objekt befindet. Es kann Mega Damage Schaden angerichtet werden, wenn versucht wird, die Person zu überfahren. Hierzu muss aber ein besonderes Manöver durchgeführt werden. Es wird ein Trefferwurf auf die entsprechende Rüstungsklasse des betreffenden Objektes erforderlich. Der Angriffswert entspricht den Rängen auf Pilot/ Drive. bei einem Treffer steht dem Objekt, wenn es sich bewegen kann, ein Reflex Rettungswurf (Dc15) zu, um den angerichteten Schaden zu halbieren. Wenn kein besonders Manöver durchgeführt werden soll, folgt der Vorgang des Rammens den Grundregeln. Das entsprechende Objekt bekommt einen Bonus auf seine Rüstungsklasse in Check/ Roll Modifier des Piloten, der versucht ein Fahrzeug zu rammen.

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