Home

Lone Star

Ein Überblick von Erin Tarn

Ich habe einen Ausdruck gefunden, mit dem sich Ausdrücken lässt, was es mit dem Lone Star Complex der Koalition auf sich hat- es ist der Ausdruck Lüge.

Die Koalition behauptet, dass das vollständige Gebiet von Texas ein offizieller Staat der Koalition ist. Sie verkündet weiterhin, dass es sich bei diesem Gebiet um ein Hoch-Technologie-Zenmtrum handelt umd um ein wertvolles Forschungszentrum, dass von Menschen bewohn ist und vollständig unter KOntrolle der Koalition steht. Nichts könnte von der Wahrheit weiter entfernt sein. Im günstigsten Falle kontrolliert die Koalition ein drittel des Gebietes, vermutlich sogar nur ein viertel. Es ist lediglich in diesem verhältnismässig kleinem Landstrich der Fall, dass er von Menschen bewohntb wird. Militästreitkräfte und Pioniere sind über verschiedene Siedlungen, kleinen Städten und militärische Außenposten verstreut.

Im Zentrum des von der KOalition dominierten Gebietes liegt Lone Star City, die Stadt die den veruchten Lone Star Complex und dessen Abteilung Genetic Enginieering Division (GED) beherbergt. Der "Komplex" ist eine massive militärische Basis, die in die Zeit vor den Rifts zurückreicht, errichtet von der amerikanischen Regierung im goldenen Zeitalter der Wissenschaften. Meine eigenen Nachforschungen in die nur noch fragmentarisch überlieferten Quellen dieser vergangenen Epoche haben lediglich Hinweise auf diesen Komplex enthalten. Es scheint, dass der Komplex selbst als Experiment gedacht war. Diese militärische Basis sollte drei verschiedene Funktionen erfüllen.

Bezugnehmend auf die Informationen, die mir vorliegen, scheint es, als sein der Lone Star Komplex die größte und kontroverseste militärische Unternehmung gewesen, welche die amerikanische Regierung damals unternommen hat im Namen der nationalen Sicherheit. Die Kanadier und viele andere Regierungen der Welt legten formal Protest ein. Der Staat Texas (wie der alte Name für das gebiet des heutigen Lone Star alutete) wurde aufgrund seiner Nähe zu Mexico für dieses Projekt ausgesucht. Was es mit der Lage zu Mexico aber auf sich hat, und warum für ein solches Projekt die Nähe zu Mexico günstig ist, ist mir unbekannt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Regierung Mexicos gegen dieses Projekt protestiert hat, so dass es scheint, dass sie am Lone Star Komplex in inrgendeiner nicht näher auszumachenden Weise involviert waren. Ich vermute, dass der Hauptgrund für die Teilnahme an dem amerikanischen Projekt in dem Empfang großer Summen Geldes lag und in der Gewährung zahlreicher nicht monetärer Vorteile durch die amerikanische Regierung an Mexico.

Rifts Home
D20 Rules
Rifts-Weltbeschreibung