Home
Fight-Club Startseite

Willkommen in der Taverne,

scotty mein Name ist Scotty und ich bin für euer Wohlbefinden während des Turnieres verantwortlich. Wenn ihr also irgendetwas benötigt, dann lasst es mich wissen. Außerdem bin ich der Schiedsrichter auf dem Turnierplatz und soll darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden. Deshalb werde ich euch die Regeln erklären. Wer auf dem Turnierplatz dabei erwischt wird, dass er betrügt, für den werde ich schon eine entsprechende Behandlung finden, die dem Publikum gefällt und andere abschreckt. Doch trinkt ersteinmal etwas Honigwein, für den die Stadt Sigil so berühmt ist und versucht die Regeln zu verstehen.

Wer darf teilnehmen?

An diesem Turnier durfen alle Charaktrklassen und Prestige Classes teilnehmen, die den Welten Faerun, Krynn und Eberron enstammen aus allen D&D Core Rulebooks und den Magazinen Dungeon und Dragon. Alle Turierteilnehmer weisen die 18te Stufe auf. Dies ist nötig, damit sie genügend Erfahrung haben, um sowohl einen interessanten Turnierkampf zu liefern, als auch um für die bevorstehende Aufgabe gerüstet zu sein.

In welchem Modus wird gekämpft?

An jedem Turniertag kämpft jeder Charakter gegen alle anderen Turnierteilnehmer. Für einen Sieg erhält seine Esssenz (sein Spieler) drei Punkte, für ein unentschieden 1 und für eine Niederlage 2 Punkte. Ein unentschiieden muss angeboten werden und kann abgelehnt werden. Ausserdem besteht eine 50% Chance, dass der Charakter, der das unentschieden anbietet desinigriert wird, selbst wenn sein Gegner annimmt. Der Gegner erhält dann drei Punkte. Am Ende aller Turniertage werden die Punkte addiert und die Essenz mit den meisten Punkten hat gewonnen. Sind am Ende des Turniertages zwei Essenzen punktgleich, kommt es zu einem Finalkampf. Es gibt zwölf Turniertage und jeder Charakter darf nur an einem Turniertag an den Start gehen.

Was ist nicht erlaubt

  • Es ist verboten die Arena zu betreten und bereits Zauber auf sich wirken zu haben oder magische Gegenstände, die nicht Waffen oder Rüstungsverzauberungen, Amulette oder Ringe sind, oder einer Attributsverstärkung dienen, aktiviert zu haben.
  • Es ist verboten Gefolgsleute, die über den Feat Leadership gewonnen wurden in den Tunierkampf einzubeziehen. Familiars und Animal Companions sind erlaubt.