Home
Die Charaktere des Spielleiters

Sandeck: Such und Zerstörungseinheit 38-75

Warforged: Fighter5/ Juggernaut1

"Als Such und Zerstörungseinheit ist es meine Aufgabe im Krieg die Kriegsgegner meiner Herren zu zerstören oder zur Einstellung ihrer Kampfhandlungen zu den Bedingungen meiner Herren zu bringen. Der zweitgenannte Fall wird von meiner Besitzern Kapitulation genannt. Die Kapitulation wird zumeist erreicht durch den überwältigenden Einsatz von Streitkräften von denen ich ein Teil bin. Als Such und Zerstörungseinheit soll ich die Kriegsgegner meiner Herren zur Kapitulation bringen, indem ich strategisch wichtige Ziele ausfinding mach und diese in einer Weise zerstöre oder Angreife, die den Gegnern meiner Besitzer die Hoffnung nimmt, zu einem späteren Zeitpunkt den Verlust stragtegisch wichtiger Stellungen oder Produktionsstätten zu verkraften.

Als Mitglied des 27. Brelander Heeres Batalions der 5ten Armee ist mein Einsatzort das Schlachtfeld auf dem um strategisch wichtige Stellungen gekämpft wird. Meine Aufgabe unterscheidet sich von den Aufgaben der Such und Sabotageeinheiten in der Weise, dass die letzteren nicht um strategisch wichtige Stellungen kämpfen, sondern Produktionseinheiten feindlicher Parteien zerstören. Im besten Fall gelingt dies in einer Weise, dass die Möglichkeit des Wiederaufbaus durch unsere eigenen Kräfte leicht möglich ist. Zerstörte Produktionsstätten sollen in unsere Hände fallen, indem ihr Ausfall den Such und Zerstörungseinheiten ihre Arbeit ermöglicht den Gegner, der einen technischen Nachteil hat zu zerstören.

Eine gute Kriegsführung zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Such und Zerstörungseinheiten in kluger Weise mit den Such und Sabotageeinheiten koordiniert."

Aus dem Bericht des Warforged 38-75, der auch unter der Identität Sandeck bekannt geworden ist, an den Untersuchungsausschuß, der sich mit dem Untergang des fünften Brelander Heeresbataillions beschäftigt.

Ereignisse der Kampagne

Die Agentur Seek and Destroy:

In seinen ersten Abenteuern ist Sandeck auf einen gnomischen Artificer getroffen, mit dem er zusammen nach Sharn gereist ist. Zunächst wollte Sandeck lediglich seinen eigentlichen Besitzer finden, einen Shamanen eines Halblingstammes aus den Talenta Plains.
Doch schon bald stellte Sandeck zusammen mit seinem gnomischen Begleiter Arthur Archibald Allmagic fest, das in der Stadt Sharn das GUte und das Böse dicht aneinandergedrängt sind. Viele Kreaturen aber können sich in Sharn gegen das oft in den Schatten verborgene Böse nicht wehren. Deshalb gründeten Sandeck 38-75 und sein begleiter Arthur Archibald Allmagic in einer Kneipe in den Cocks einen Ort, an dem die Schwachen um Hilfe bitten können. Die Agentur Seek and Destroy. Denn das Hauptziel dieser Agentur ist es, das Böse aufzuspüren und sich ihm im Kampf zu stellen.
Viele Abenteuer hat Sandeck zusammen mit seinem gnomischen Freund bestritten, weil Schutzbedürftige sich an die Agentur Seek and Destroy wanden.
Sandecks Hintergrundgeschichte Ereignisse der Kampagne