Home
Hintergrund:
Ebene-Mechanus breitet sich immer weiter aus.
Wynchuerialk:
Mindflyer-Patron der Expidition an die Oberfläche


In der Stadt der Mindfyler Thurana wurde bemerkt, dass die Ebene Mechanus immer mehr mit der materiellen Ebene, besonderns mit der Welt Toril überlappt!

Die Gedankenschinder Faeruns, die das Underdark bereisen haben zahlreiche Handelsstädte gegründet. In der kleinen Handelsstadt der Mindflyer Thurana ist als erstes festgestellt worden, dass die Magie-Welle, die Mystra aufrecht erhält und schützt schwächer wird.
Die Ursachen hierfür sind noch unbekannt, aber es ist festzustellen, dass mit einer Schwächung der Magie-Welle der Mystra ein Ansteigen der Überlappung der Ebene Mechanus mit der materiellen Ebene einhergeht. Es kann sein, dass der Raum den diese Ebene in Bezug auf die Welt Toril und somit auf den Kontinenten Faerun einnimmt, nur eingenommen werden kann, weil sie die Magie-Welle der Göttin Mystra verdrängt.
Mindflyer gehören zu der am meisten Spezies auf Faerun, nicht nur die Drow, Duergar, Beholder sind ihre heftigen Feinde. Alles Leben auf Faerun scheint sich nur in einem Punkt zweifelsfrei einig zu sein: die Spezies der Mindflyer muss vernichted werden.
Es ist also schwierig, den beunruhigenden Phänomenn auf die Spur kommen zu wollen, denn ein absterben der Magie steht auch nicht im Interesse der Mindflyer, die mit Hilfe magischer Gegenstände, die zumeist in den Hafen der dritten Ebene von Undermoutain, Skullport, vrkauft werden, viel Geld verdienen. Mehr noch, als mit dem Verkauf von Sklaven, die über keinen eigenen Willen mehr verfügen.

Wynchuerialk: Mindflyer-Patron der Expidition an die Oberfläche

Wynchuerialk ist ein gelehrter Mindflyer, der über zahlreiche gut entwickelte psionische Fähigkeiten verfügt und innerhalb der Gesellschaft des Mindflyer-Handelsposten Thurana immer weiter aufsteigt.
Viele Glauben, dass dieser Handelsposten ohne Wynchuerialk schon längst an Bedeutung verloren hätte und nicht, wie es derzeit der Fall ist, immer weiter an Becdeutung gewinnen würde.
Die wenigsten aber wissen, wie Wynchuerialk es schafft, in einer Welt, in der der Intellekt der politischen und wirtschaftlichen Gegner dem eigenen oft mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen ist, seinen Feinden immer wieder einen Schritt voraus zu sein.
In den Schatten des Unterreichs hat Wynchuerialk vor langer Zeit angefangen, seinen natürlichenh Abscheu gegen Rassen, die keine Mindflyer sind, zu überwinden. Und in einem geheimen Ausbildungszentrum hat er die bösesten, aber auch die Fähigsten Vertreter anderer Rassen, die er im Unterreich hat gefangen nehmen können, eingespeert und ausgebildet.
Mit welchen Mitteln Wynchuerialk seine Handlager kontrolliert, ist ein Geheimnis, dass noch lange seiner Entdeckung harren wird.
Für euer Schicksal aber bedeutet es:
Ihr seid die Kreaturen und Monster, der Abschaum aus dem Underdark, herangebildet uund gezüchtet in dem geheimen Trainingslagers eines Mindflyers, dass die Aufgabe hat, die Oberflächenwelt zu erkunden und heraus zu bekommen, wie man dem krebsartigem Auswuchern der Ebene Mechanus entgegen wirken kann.
Aber natürlich sind erst einige kleinere Missionen zu erfüllen, in denen Ihr euren Fähigkeiten und Eignung für eine solche Mission unter Beweis stellen könnt.