Home

Kira Nurabin


bild-v-kira Kiras genaue Geburtsstätte ist ihr unbekannt. Sie wurde vermutlich an der Sword Coast geboren. Bei ihrem Vater Rogan handelte es sich um einen notorischen Glücksspieler. So wurde Kira im Alter von 10 Jahren von ihrem Vater beim Glücksspiel verspielt. Kira Nurabin reiste als Kind mit ihrem Vater durch die Lande. Bis sie als Einsatz bei einem Glücksspiel von Gentrick Nurabin gewonnen wurde.

Gentrick Nurabin war ein reisender Sorcerer, der sich seinen Unterhalt mit kleinen Aufträgen und Schauvorstellungen verdiente. Kira lernte, das was Gentrick einen „Haushalt“ nannte, zu führen und da sie sich als relativ geschickt erwies, half sie ihm bei seinen Schauvorstellungen. Als Kira 17 Jahre als war, heiratete er sie.

Aufgrund seines unsteten Lebenswandels mit häufigen Reisen, wuchs die Tochter Elanor (10) zu großen Teilen bei Tante Marie in Saerloon in Sembia auf und hatte dort ein zweites Zuhause. Auch Gentrick hatte in dieser Stadt, wo seine Verwandten lebten, sein sogenanntes Winterquartier, in dem er sich in der kalten Jahreszeit, aber auch stets dann, wenn er nicht gerade auf Reisen war, aufhielt.

Auf Gentricks Reisen handelte er gelegentlich auch mit Red Wizards und gelangte bis an die Landesgrenzen von Thay. Bei einer dieser Reisen erstand er von einem Red Wizard Sheila Ragonos. Dabei handelte es sich um eine ältere Frau aus einem Nomadenvolk irgendwo in oder um Calimshan, die es einst auf ihren Reisen nach Thay verschlagen hatte. Sheila hatte sich irgendwann einmal eine bleibende Verletzung am Bein zugezogen, was –wie sie zu sagen pflegte – ein Grund war, nicht zu ihrem Stamm zurückzukehren. Also blieb sie ebenfalls bei Gentrick als Haushälterin und Leibwächterin.

Kira war immer sehr beeindruckt gewesen von den Bewegungen und Fähigkeiten dieser Frau, insbesondere als diese in einem sehr einfach aussehenden Tanz mit ihrem lahmen Bein „mühelos fünf Räuber getötet hatte“. Leider weigerte sich Sheila stets, einem „derartig ungeschickten Mädchen“ diesen „Tanz“ beizubringen. Kira lernte von ihr ein wenig die Kunst des Schwertkampfes und es gelang ihr, sich heimlich ein paar Schritte abzugucken, wobei sie aber bald feststellen musste, dass es außerordentlich schwierig ist, während derart komplexen Bewegungen die Richtung beizubehalten und darüber hinaus auch nur eine leichte Waffe benutzen zu können. Von den zwei schweren Scimitars, die Sheila zu benutzen pflegte, konnte keine Rede sein.

Vor wenigen Monaten kamen jedoch beide – Gentrick und Sheila – bei einer Auseinandersetzung zwischen Gentrick und einem anderen Magier ums Leben. Kira versuchte zunächst, das Leben, das sie gekannt hatte weiterzuführen. Da sie jedoch nie wirklich ein sesshaftes Leben geführt hatte, fühlte sie sich nie richtig wohl, und so brachte sie Elanor bei Marie unter, nahm sie ihre Sachen und Sheilas Scimitars an sich und machte sich auf die Wanderschaft. Sie reiste auf dem Landweg in Richtung Westen. Sie hatte zwar nur noch vage Erinnerungen an die Zeit, bevor sie Gentrick kennengelernt hatte, wusste jedoch, dass Gentrick ihren Vater „irgendwo im Westen“ getroffen hatte. Zum anderen würde diese Richtung sie nach Calimshan führen, und sie hoffte, dort auf Sheilas Stamm zu treffen und von diesen die besondere Kampfkunst der Derwische zu erlernen.