Home

Duringal Mindquick: 1352 DR - 1372 DR

duringal

Die Abenteuergruppe der Lichtbringer hat einen schmerzhaften Verlust erlitten. Ihr Feund und Begleiter Duringal Mindquick verstarb in einem Dungeon im Kampf gegen einen Hell Hound. Seine letzte Tat bestand darin, auf die Swashbucklerin Kira zu heilen, bevor er selbst, durch den feurigen Odem des Höllenhundes in Brand gesetzt, unter der Last der Flammen zusammenbrach und ein grausames Ende in den Fängen des Höllenhundes fand. Duringal Mindquick war uns immer ein guter Freund auch wennn wir nicht wissen zu welcher Gottheit er seine Gebete entrichtete um auf unseren Wegen den göttlichen Beistand über unsere Taten wachen zu lassen. Sein Lachen wird uns fehlen, ebenso wie seine Streiche und seine Verse. Auf dem großen Tunier zu Suzail im Jahr seines Todes war er unser Herold und Freund. Ohne ihn werden wir beschwert durchs Leben gehen und zur Abenddämmerung werden wir seine Gebetsgesänge schmerzlich vermissen.

Duringals letzter Satz: Die "Heilpotion ist die mit dem Herzchen drauf..."

Friedhofs Portal